Kürbisernte , Ponyreiten und der leckerste Kuchen überhaupt

Ich liebe den Herbst. Wenn es draußen nach nassem Laub riecht und es drinnen langsam richtig gemütlich wird. Wenn man bunte Blätter und Kastanien sammeln kann und die große Kürbissaison beginnt.

ku%cc%883

Der Gimbacher Hof in Kelkheim ist daher in dieser Jahreszeit ein Lieblingsausflugsziel von mir. Denn hier kann man Kürbisse selbst ernten und sich hinterher in der Stuben am offenen Kamin aufwärmen und den leckersten, hausgemachten Kuchen überhaupt genießen.

ku%cc%881

Es macht so viel Spaß dort über das Feld zu laufen und all die verschiedenen Kürbissorten zu entdecken – große, kleine, grüne, gelbe, Butternut und Hokkaido. Die schönsten Exemplare kommen dann mit uns nach Hause.

ku%cc%88

Messer zum Schneiden liegen am Feld bereit, bezahlt wird durch Einwurf in eine kleine Kasse.

Nach der Ernte geht es vom Feld weiter zum Hof, denn der ist wunderschön und hat gerade für Kinder ganz viel zu bieten. Vor allem kleine Pferdefans bekommt man hier nicht mehr so schnell weg.

ku%cc%8811

Denn hier kann man Reitern bei der Pflege ihrer Tiere zuschauen, einen geführten Ponyausritt buchen oder den Pferden einfach nur “Hallo” sagen. Mehr Infos hier: hoppedihopp

ku%cc%8810

ku%cc%8812

ku%cc%887

Außerdem sind auch Ziegen und schottische Hochlandrinder auf dem Gimbacher Hof Zuhause und ein toller Spielplatz mit Karussell, Rutsche, einem alten Traktor und Schaukeln steht für die Kids zur Verfügung.

ku%cc%885

Von der Gartenwirtschaft aus könnten wir den Kids entspannt beim Spielen zuschauen, aber das Verschieben wir dann doch von der Kürbis-  in die Biergartensaison!

ku%cc%8814

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s