Wasserspielplätze und Matschanlagen – unsere Top 10

1. Walter-von-Cronberg-Platz

IMG_7890Die Wasserfontänen schießen abwechselnd hoch in die Luft und die Kids flitzen mit lautem Freudengeschrei hindurch. Hier können sich an heißen Tagen kleine Wasserratten mitten in der City abkühlen.

2. Lohrberg

IMG_7221

Von Mitte Mai bis September ist der Pool auf dem Lohrberg in Betrieb. So kann abwechselnd auf dem dazugehörigen Spielplatz und im Planschbecken gespielt werden was das Zeug hält.

3. Holzhausenpark

IMG_7542Der Spielplatz im Holzhausenpark ist an sich schon wunderbar. Im Sommer ist die Matschanlage noch ein zusätzliches Plus. Denn mal ehrlich: mehr als Sand und Wasser brauchen Kinder zum Spielen nicht.

4. Früheres Wehr bei Nied

IMG_8033
© Frankfurt Green City

Die Natur ist einfach der schönste Spielplatz. Nirgendwo sonst kann man so viel entdecken und lernen. Deswegen gehört die Nidda und das frühere Wehr bei Nied auch ganz unbedingt auf unserer Top 10 Liste. Steine flippen lassen, matschen und Füße ins kühle Wasser halten. Es müsste mehr solcher Wasserstellen geben!

5. Waldspielpark Louisa

IMG_7626Im Louisapark wird in einem knietiefen Pool geplanscht. 2017 ist der Wasserspielplatz zu folgenden Zeiten in Betrieb ( nähere Infos hier )
Montag und Dienstag: 11 Uhr bis 14.30 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 12 Uhr bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 12 Uhr bis 18 Uhr
Feiertags: 12 Uhr bis 18 Uhr

6. Scheerwald

IMG_7840Durch Wasserfontänen flitzen macht einfach unglaublich viel Spaß. Die Spritzanlage im Oberräder Scheerwald ist noch dazu selten überfüllt, so dass man als Eltern nicht so schnell den Überblick verliert. Unter der Woche von 11-14.30 Uhr und am Wochenende (Samstag und Sonntag) von 11 bis 18 Uhr in Betrieb.

7. Aqua Fun Wasserspielplatz im StadionbadIMG_8028Klar – nur wegen des Wasserspielplatzes besucht man das Stadionbad nicht. Dafür hat das Freibad zu viel zu bieten. Aber gerade die Kleinsten haben auf dieser Matsch- und Spritzanlage so viel Spaß, dass wir sie einfach erwähnen müssen.

9. Planschbecken  am Goetheturm

IMG_7823Leider ist das Wasserspielbecken am Goetheturm nur am Wochenende in Betrieb. Dann ist hier aber nasser Spaß  garantiert. Der Pool ist nur einige Zentimeter tief, so ist er auch für die Kleinsten geeignet.

9. Palmengarten

IMG_7654Der wie ein Bachlauf angelegte Wasserspielplatz im Palmengarten, läd dazu ein Staudämme zu bauen, Wasser zu schöpfen oder zu pumpen. Hier wird geplanscht und mit Wasser experimentiert. Ein Must- go für alle Palmengartenbesuche.

10. Günthersburgpark

IMG_8025Eine, der wohl best besuchtesten Wasserspielanlagen in Frankfurt. Bei heißen Temperaturen (unter 25 Grad sind die meisten Anlagen auch nicht in Betrieb!) ist ordentlich was los auf dem Sprühfeld im Günthersburgpark. Hier wird gerutscht, gerannt, gespritzt, gelacht!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s