Der Regen prasselt seit Stunden gegen unsere Fensterscheiben. Allmählich fällt uns (und dem Mieter unter uns) die Decke auf den Kopf und wir entschließen uns dazu, in unsere Regenklamotten zu schlüpfen und uns auf den Weg zur Minischirn zu machen.
Denn hier können sich die Kids, ohne dem Nachbarn mächtig auf die Nerven zu gehen, richtig austoben. Sie können mit Farben und Formen experimentieren, sich in Geheimgängen verstecken, Höhlen bauen oder einfach nur Bücher lesen .
Heute verbringen wir Stunden in dem Raum mit den Polsterdreiecken, die man zu Zelten zusammenbauen kann. Beim letzten Besuch brachten die Schattenspiele den größten Spaß und das Mal zuvor waren Geheimtunnel und Rutsche durch nichts zu toppen. Es gibt jedesmal etwas Neues zu entdecken, daher kommen wir gerne immer wieder zum Familientag in die Minischirn.
Und wenn ihr am nächsten Schietwettertag nicht wisst was ihr mit den Kids unternehmen könntet: Gummistiefel an und auf zur Schirn! Ist gerade nicht Mittwoch (also kein Familennachmittag), könnt ihr euch auch in Ruhe die aktuelle Ausstellung anschauen und die Kleinen alleine die Minischirn erforschen lassen.
Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag: 11-18 Uhr (für Kinder ab 3 Jahren ohne Erwachsene)
Mittwoch: ab 14 Uhr Familiennachmittag
Eintritt:
3er- Karte: 15€
mit Eintrittskarte für Ausstellung: frei
Ein Gedanke zu “Minischirn”